Alexander Vey

Rechtsanwalt Vey studierte an der Leibniz Universität Hannover Rechtswissenschaften. Das Referendariat absolvierte er am Landgericht Essen. Während dieser Zeit war er für die Rechtsanwaltskanzlei Thacher, Albrecht & Ratcliff in San Francisco/USA tätig und sammelte Erfahrungen auf dem Gebiet des internationalen Wirtschaftsrechts. Zudem schloss er das Studium der Steuerwissenschaften an der Universität Osnabrück mit dem Titel Master of Laws (LL.M.) erfolgreich ab.

Nach der Zulassung zum Rechtsanwalt im Jahr 2003 gründete er Anfang 2004 die Sozietät Vey & Mertsch in Rheine.

Rechtsanwalt Vey ist seit vielen Jahren als Rechtsanwalt im Rahmen der Bearbeitung von Unternehmensinsolvenzen sowie Unternehmenssanierungen an den Standorten von B.B.O.R.S. in Münster und Meppen tätig. Zudem berät er Geschäftsführer und Vorstände zu insolvenzspezifischen Haftungsfragen. Wesentliche Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit liegen auch auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht sowie des Steuerrechts.

Kontakt

Telefon:
+49-251-20803-0
Telefax:
+49-251-20803-133
E-Mail: