Thore Voß

ist Rechtsanwalt, Insolvenzverwalter und Partner von B · B · O · R · S │ KREUZNACHT.

Nach dem Abitur durchlief Rechtsanwalt Voß zunächst eine kaufmännische Ausbildung. Im Anschluss daran studierte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster Rechtswissenschaften. Bereits im Anschluss an das erste Staatsexamen sowie während der gesamten Dauer der Referendarausbildung war Rechtsanwalt Voß für die Kanzlei tätig und erhielt umfassende Einblicke in die Insolvenzverwaltertätigkeit.

Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 2000 war Rechtsanwalt Voß zunächst in der Bearbeitung von Gutachten, der Umsetzung von Unternehmensübernahmen sowie zur Unterstützung der Verwaltertätigkeit tätig. Hierbei betreute er einzelne Insolvenzverfahren weitgehend eigenverantwortlich unter Einschluss der Fortführung von Geschäftsbetrieben im vorläufigen und auch eröffneten Insolvenzverfahren.

Seit 2004 wird Rechtsanwalt Voß von unterschiedlichen Gerichten zum Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt.

Rechtsanwalt Voß ist zurzeit bei den Amtsgerichten Mühlhausen, Meiningen, Kassel, Fulda, Hanau, Fritzlar und Paderborn als Insolvenzverwalter gelistet und wird von diesen Gerichten regelmäßig beauftragt. Im Zuge dessen wurden durch ihn bislang rund 700 Insolvenzverfahren bearbeitet.

Herr Voß ist Mitglied im VID, NIVD, dem Thüringer Arbeitskreis für Unternehmens- und Insolvenzrecht e.V., in der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung des Deutschen Anwaltsvereins sowie der Bankrechtlichen Vereinigung e.V.

 

Veröffentlichungen

Kontakt

Mühlhausen Münster
Tel. +49-3601-8892-0 Tel. +49-251-20 80 31 24
Fax +49-3601-8892-11 Fax +49-251-20 80 31 33


E-Mail: