Dietrich Rosenberger

Dietrich Rosenberger ist Rechtsanwalt und Steuerberater.

Nach dem rechtswissenschaftlichen Studium an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn mit anschließendem Referendariat beim Oberlandesgericht Köln ist er seit 1984 als Jurist auf dem Gebiet des Steuerrechts tätig.

Nach einigen Jahren als Steuerjurist in der Landesfinanzverwaltung NRW erhielt er im Jahr 2004 seine Zulassung als Steuerberater und war für die Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft V.E.R.G.I. in Münster und Osnabrück als Niederlassungsleiter und Geschäftsführer tätig. Nach einer selbstständigen Tätigkeit als Rechtsanwalt (seit 2009) und Steuerberater war er von 2012 bis 2023 als freier wissenschaftlicher Mitarbeiter für dgmp – Daniel Gebhard Megsner und Partner mbB Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer (Köln/Siegburg) mit steuerjuristischen Aufgaben betraut.

Berufsbegleitend absolvierte er die Ergänzungsstudiengänge Wirtschaftsstrafrecht (Universität Osnabrück) und Steuerwissenschaft (Universität Münster), LL.M..

Seit September 2023 arbeitet er als – angestellter - Rechtsanwalt und Steuerberater für B · B · O · R · S │ KREUZNACHT Rechtsanwälte in Münster. Schwerpunktmäßig bearbeitet Rechtsanwalt Rosenberger neben insolvenz- und sanierungsbezogenen steuerlichen Themenstellungen auch umwandlungs-, ertrags- und umsatzsteuerliche Fragestellungen.