Gläubigerversammlung stimmt Fortführung der epz-Benderoth GmbH im Insolvenzverfahren zu

Pressemitteilung vom 22.06.2015

Investorenprozess läuft auf Hochtouren

Wie der Insolvenzverwalter des Thalwendener Taschenfederkernherstellers epz-Benderoth GmbH, Dr. Frank Kreuznacht, mittteilte, hat die Gläubigerversammlung am 18. Juni 2015 der Fortführung des Geschäftsbetriebes zugestimmt.

Das Unternehmen konnte in den Monaten des vorläufigen Insolvenzverfahrens stabilisiert werden. Die Kunden erteilten weiterhin Produktionsaufträge, die eine weitgehende Auslastung ermöglichten.

Derzeit mache sich aber auch bei der epz eine starke saisonbedingte Auftragsschwäche bemerkbar, die offensichtlich in diesem Jahr die gesamte Branche erfasst, führte der Insolvenzverwalter aus.

Ferner seien auch erforderliche Sanierungsmaßnahmen, die für einen langfristigen Erhalt des Unternehmens notwendig sind, noch nicht abgeschlossen. Hierbei verwies Dr. Kreuznacht insbesondere auf den mit Hochdruck laufenden Investorenprozess, der in den nächsten Wochen hoffentlich erfolgreich abgeschlossen werden könnte.

Bis dahin setzen die Geschäftsleitung und die Insolvenzverwaltung auf das weiterhin hohe Engagement der Mitarbeiter und das Vertrauen der Kunden.