Dirk Heiland

ist Diplom-Kaufmann.

Im Zeitraum von 1991 bis 1996 studierte Herr Heiland an der Universität Leipzig Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling und Unternehmensführung. An der Deutschen Angestellten Akademie Halle, in Kooperation mit der City University of Seattle, W.A., USA absolvierte Herr Heiland ein Aufbau-Studium mit Schwerpunkt ”Business Administration Management” zur Erlangung des Titels ”Master of Business Administration (MBA)”.

Im Jahr 1999 war Herr Heiland bei einer kommunalen Entwicklungsgesellschaft als Projektleiter tätig. Ab 2000 war er in einer Insolvenzkanzlei in Mühlhausen für die Abwicklung von Insolvenzverfahren verantwortlich. Dabei befaßte er sich maßgeblich mit den Gebieten Bilanzanalyse, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, einschließlich der Begutachtung insolventer Unternehmen, sowie der Fortführung sanierungsfähiger Unternehmen.
Die erworbenen Fachkenntnisse im Bereich der Insolvenzverwaltung bringt Herr Heiland in unserer Kanzlei gezielt bei der Bearbeitung von Insolvenzverfahren ein. Neben der Bilanzanalyse insolventer Unternehmen gehört es zu seinem Aufgabenbereich, insolvenzrechtliche Gutachten zu erstellen. Im Weiteren ist Herr Heiland für Unternehmensfortführungen verantwortlich, wobei er eng mit Geschäftsleitungen, Mitarbeitern schuldnerischer Unternehmen sowie den Hauptgläubigern zusammenarbeitet.

 

Kontakt

Mühlhausen Kassel
Tel. +49-3601-88 92 0 Tel. +49-561 506132-10
Fax +49-3601-88 92 11 Fax +49-561 506132-20
E-Mail: